World of Warcraft

Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Stufe: 2 Zufallsteam
  • Gateway: Northrend
  • 0. wc3 verbindet nicht mit Battle.net   10/24/2009 09:26:40 AM PDT
quote locked
Hallo Ich habe ein Problem:

Gestern hab ich noch ganz normal wc3 gespielt.
Und jetzt wollt ich grad ne Runde spielen und da kam dann die Meldung:

Die VErbindung zu battle.net konnte nicht hergestellt werden.
Möglicherweise versuchen Sie, eine Verbindung zu einem ungültigen Battle.net Server aufzubauen. Falls Sie ein Modem benutzen müssen Sie möglicherweise manuell eine Verbindung zum Internet herstellen, bevor Sie die Verbindung zu Battle.net aufbauen.

Also Inet und alles Funktioniert, nur halt Online spielen nicht.
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Holgersp
Blizzard-Mitarbeiter
  • 1. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   11/04/2009 09:00:46 AM PST
quote locked

Q u o t e:
Hallo Ich habe ein Problem:

Gestern hab ich noch ganz normal wc3 gespielt.
Und jetzt wollt ich grad ne Runde spielen und da kam dann die Meldung:

Die VErbindung zu battle.net konnte nicht hergestellt werden.
Möglicherweise versuchen Sie, eine Verbindung zu einem ungültigen Battle.net Server aufzubauen. Falls Sie ein Modem benutzen müssen Sie möglicherweise manuell eine Verbindung zum Internet herstellen, bevor Sie die Verbindung zu Battle.net aufbauen.

Also Inet und alles Funktioniert, nur halt Online spielen nicht.

Hallo Froststurm!

Versuche bitte eine Verbindung du eins der anderen Realms, sollte das Problem nur auf einem Realm stattfinden, liegt hier entweder ein temporäres Verbindungsproblem oder eine temporäre Einschränkung vor, bei der die IP-Adresse zum Schutz des Battle.net Realms gesperrt wurde. Eine solche Sperre kann bis zu 14 Tage dann andauern. Du kannst versuchen, das Modem neuzustarten, falls du keine fixe IP-Adresse verwendest.
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
  • Stufe: 13 Zufallsteam
  • 2. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   11/05/2009 07:04:58 AM PST
quote locked
Ich hane ein ähnliches Problem. Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr einloggen und das Problem besteht nur auf dem Northrend-Server.

Ich befinde mich aber in einer Studentensiedlung, deren Internet Zentral über die Uni läuft. Davon ausgehend, dass ich benachrichtigt worden wäre, wenn aus einem bestummten Grund die Verbindung beschränkt worden wäre, gehe ich davon aus, dass jemand anderes im Netzwerk dafür verantwortlich sein muss. (und da ich aus Prinzip nicht spamme, diesen account und diese Verbindung und den Gültigen Key schon lange benütze und keine Programme dritter benutze denke ich auch nicht, dass es einen Grund gäbe, weshalb man meine Verbindung sperren sollte)

Kann ich da etwas tun ausser warten?

[ Beitrag editiert von The_fool ]

• Stufe: 1
  • 3. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   11/05/2009 01:19:04 PM PST
quote locked
ich auch!
bei dieser zeitlichen übereinstimmung würde ich darauf tippen dass wir in der gleichen "studentensiedlung" wohnen ;-)

14 tage warten wär äußerst unschön...

[ Beitrag editiert von Mr.be ]

• Stufe: 13 Zufallsteam
  • 4. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   11/06/2009 01:58:15 AM PST
quote locked
Also auch Zürich? Nett, besuch mich mal im 9i :)
Übrigens: wenn du dich rein-VPNst geht es (aber frag mich nicht wieso)
  • Stufe: 1
  • 5. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   11/07/2009 04:05:44 AM PST
quote locked
doch nicht im gleichen wohnheim....ich bin in münchen
seltsam....

btw
ich gehe mal davon aus, dass cd-keys gesperrt oder gebannt werden können
ist es nicht deutlich sinnvoller die keys zu bannen, anstatt ip's? ich versteh wirklich nicht warum ip's gebannt werden, dazu noch so extreme zeiträume wie 14tage.... nach spätestens einem tag hat man als normaler internet nutzer eh ne neue ip.
Blasencore
  • Europe
  • 6. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   02/11/2010 02:01:34 AM PST
quote locked
Hat jemand inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich wohne ebenfalls in einem Wohnheim mit >300 Studenten und so wie es ausschaut, haben wir lediglich eine statische IP über den Server. Das führt dann entsprechend zu Problemen, wenn mehrere Leute D2 spielen, da die IP ständig gesperrt wird auf Grund zuvieler Verbindungen.
  • Stufe: 8 2v2-Team
  • 7. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   05/31/2012 03:29:38 PM PDT
quote locked

Q u o t e:

Hallo Froststurm!

Versuche bitte eine Verbindung du eins der anderen Realms, sollte das Problem nur auf einem Realm stattfinden, liegt hier entweder ein temporäres Verbindungsproblem oder eine temporäre Einschränkung vor, bei der die IP-Adresse zum Schutz des Battle.net Realms gesperrt wurde. Eine solche Sperre kann bis zu 14 Tage dann andauern. Du kannst versuchen, das Modem neuzustarten, falls du keine fixe IP-Adresse verwendest.

Hallo. Da ich in sämtlichen Foren auf dieses Problem, aber nirgends auf den Ansatz einer Lösung gestoßen bin, möchte ich es nochmal aufwerfen und um eine lösungsweisende Antwort bitten. Ich habe Warcraft III bereits online gespielt und kann seit Neuestem (unabhängig von Patches oder ähnlichem) nicht mehr auf den europäischen Server Northrend einloggen. Alle anderen Server funktionieren problemlos. Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und neu installiert; als Orgininalversion und in Kombination mIt The Frozen Throne. Dies brachte keine Änderung. Am meisten wundert mich daran, dass ich zunächst problemlos auch auf Northrend einloggen konnte, dies aber jetzt nicht mehr möglich ist. Dass ich gegen Allgemeine Richtlinien verstoßen haben könnte, würde mich stark verwundern.
Gibt es denn einen Test, ob die IP Adresse tatsächlich gesperrt wurde und eine Begründung dafür? Wenn ja, wie kann ich das künftig umgehen? Wenn ich nicht über die Art meines Verstoßes in Kenntnis gesetzt werde, kann ich ihn kaum beheben, sollte der Fehler bei mir liegen...

Ich bitte um konstruktive Beiträge und Antworten zu diesem Thema.
Mit freundlichen Grüßen,
Kaelon.
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Karonterius
Blizzard-Mitarbeiter
  • 8. Re: wc3 verbindet nicht mit Battle.net   08/12/2012 06:51:08 AM PDT
quote locked
Hallo Kaleon,

dies lässt auf eine temporäre Sperre deiner IP Adresse schließen, die immer nur für einzelne Server gilt. Mögliche Gründe für diese Sperre sind:

- Versuch der Verwendung eines ungültigen CD-Keys.
- Spammen in einem oder mehreren Chat-Räumen.
- Das Nutzen von Bot-Programmen.
- Belästigen anderer Spieler oder Clans.
- Werbung für unangemessene Webseiten oder Dienstleistungen.
- Die Verwendung von Fremdprogrammen (Hacks). Dazu zählt das Senden beschädigter Datenpakete, Flooding der Server und Hacks, die dem Spieler einen unfairen Vorteil verschaffen.

Die Sperre muss nicht durch dich ausgelöst worden sein und kann durch jemanden ausgelöst worden sein, der vor die IP Adresse hatte. Diese Sperren dauern bis zu 14 Tagen.

Teilweise hilft es, wenn du dein Modem oder Router ausschaltest, 15 Minuten wartest und dann erneut einschaltest, da manche Anbieter dir dann eine neue IP Adresse zuweisen.

Da das Thema ausserdem nun doch ein bisschen älter ist, werde ich es schließen.

Gruß und /closed
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment