World of Warcraft

1 . 2 . 3
Blizzard Entertainment
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen ignore-inactive
Xordiah
Blizzard-Mitarbeiter
  • 0. Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   24-Sep-2008 02:47:58 PDT
Da wir immer mehr Fragen & Antworten zu StarCraft II veröffentlichen, möchten wir auch eure Fragen aus den Foren haben, um diese dann zu beantworten. In den Fragen & Antworten Threads können dann die neuen Antworten besprechen werden.

Hier könnt ihr eure neuen Fragen für den StarCraft II Fragen & Antworten Thread stellen, nicht in den F&A Threads selbst. Dies wird uns helfen die Threads organisiert zu halten und einfach zu lesen.

Wir hoffen, dass euch unsere wöchentlichen Fragen & Antworten gefallen!
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
God]klon-killer
  • Europe
  • 1. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   12-Okt-2008 03:09:34 PDT
Wird die Kampagne ein richtiges Ende haben also das es für immer frieden gibt oder die zerg vernichtet , Kerrigan getötet; kerrigan nciht mehr bösatig ist etc. oder wird es wieder ein "fast" offenes Ende wie bei SC1 dass man noch ein SC3 erwarten könnte?

EDIT: will ja auch nur wissens obs wieder ein offenes ende is

[ Beitrag editiert von God]klon-killer ]

Map Maper Faq:
Can the Map Editor-?
yes, it can.
Alle Beiträge dieses Benutzers sehen Ignorieren dieses Benutzers an- und auschalten
Laufknoetchen
  • Europe
  • 2. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   12-Okt-2008 04:18:11 PDT
Na ich glaub nicht, dass sie dir das Ende verraten, dannn wär ja die Luft raus :)
  • Stufe: 22 2v2-Team
  • Gateway: Northrend
  • 3. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   17-Okt-2008 13:29:55 PDT
Wird es in Starcraft 2 solche "Neutrale" Einheiten geben wie in Warcraft 3 bespielsweise, ich meine jetzt nicht so etwas wie Schafe oder Hühner, sondern soetwas wie Trolle, also Einheiten die Keinem Volk gehöhren und evtl. auch nur im Map Editor zugreifbar sind. In Warcraft 3 wurden beispielsweise Space-Marins, Weltraum-Teufels-Orc's, Hydralisken und Zerglinge eingefügt, diese kommen nirgendwo vor, auch auf keiner Multiplayer-Karte. Wir es soetwas evtl geben?
Brainizzle
  • Europe
  • 4. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   20-Okt-2008 03:11:18 PDT
Wie wird das Thema "Beta Keys" behandelt?
Public ist die Beta ja scheinbar nicht.

Aber wie werden die Keys vergeben? Und wo muss man sich anmelden?
Garfieldklon
  • Europe
  • 5. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   20-Okt-2008 10:34:28 PDT
Die Frage geht eher an Xordiah selbst:

Werden wieder die gleichen Deutschen Stimmen bei Starcraft2 dabei sein wie in Broodwar?

Und ist die weibliche Stimme bei dem deutschen ZergTrailer die von Sarah Kerrigan (natürlich meine ich hier die deutsche Synchronstimme) oder "nur" eine "Queen" ?

if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}
Eredalis
  • Europe
  • 6. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   21-Okt-2008 05:10:26 PDT
Garfieldklon! Hast du dich verlaufen? ;-D

Da mich diese Frage auch interessiert, möchte ich noch etwas hinzufügen.
StarCraft und Brood War wurden von dem in München sitzenden VioletMedia Tonstudio synchronisiert. Sowohl das KnowHow von Sound-Guru Klaus Schmid als auch markante Sprecher wie Andreas Borcherding (Arcturus Mengsk) oder Kai Taschner (Jim Raynor) lieferten eine Qualität, die bis heute ihresgleichen sucht.

Auch wenn es noch etwas früh ist, aber besteht die Aussicht, dass Blizzard Entertainment für die deutsche Synchronisation eine erneute Zusammenarbeit mit VioletMedia samt der alten Sprecher in Erwägung zieht?

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, wie schade ich es finde, dass WarCraft 3 nicht von VioletMedia auf deutsch vertont worden ist. Schließlich war ihr erstes Projekt in Sachen Gaming-Synchronisationen das legendäre WarCraft 2...

___StarCraft: Planetary Episodes - Volume 1___

3 von 6 Minikampagnen komplett deutsch vertont
-------------------www.eredalis.de------------------------
Nidoxid
  • Europe
  • 7. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   23-Okt-2008 07:34:23 PDT
Ich habe da eine Frage zum bnet oder auch mappen:

Es wird ja einen brandneuen Editor zu SC2 geben, mich würde mal interessieren wie es mit der downloadgeschwindigkeit von selbst erstellten maps aussieht, bei bw war ja schon bei ca. 1MB schluss(ziemlich langsamer dl). Wird man bei sc2 größere maps erstellen können(es geht ja im prinzip nur um die größe der musik(sounds), die man in maps einbauen kann), denn das bnet wird ja angeblich auch überarbeitet deswegen könnt ich mir das vorstellen
Nidoxid
  • Europe
  • 8. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   25-Okt-2008 06:52:33 PDT
es wäre freundlich, wenn in diesem post ma jemand antworten würde, denn der name des posts erfordert das wohl^^
Garfieldklon
  • Europe
  • 9. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   26-Okt-2008 10:16:39 PDT

Q u o t e:
es wäre freundlich, wenn in diesem post ma jemand antworten würde, denn der name des posts erfordert das wohl^^
Nunja. Diese Fragen werden normalerweise nur an Karune (übersetzt) weitergeleitet. Und dieser veröffentlicht (In Englisch) fast jede Woche ein Fragen und Antwort Teil, den dann Xordiah wieder ins deutsche Übersetzt.
Deswegen wirst du in diesem Thread eher selten eine direkte Antwort bekommen .

if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post}
Bra_tak
  • Europe
  • 10. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   02-Nov-2008 13:48:59 PST
Also es wurde ja die Geschichte berichtet, die in Starcraft und Starcraft Broodwar sich ereignet hat, aber die geschichte zwischen BW und Starcraft 2 noch nicht. Es gibt Romane, die sich mit dieser zeit beschäftigen und ich würde es echt klasse finden, wenn man auch von diesen einen Kurzbericht bekommen könnte.
[jof]hawkeye
  • Europe
  • 11. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   04-Nov-2008 23:14:43 PST
Meine frage wie können wir uns die änderungen im battle.net vorstellen?
Hat Blizzard vor die in diesem thread angesprochenen probleme zu lösen:
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=12065376939 ?
  • Stufe: 3 Solo
  • 12. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   21-Nov-2008 14:15:54 PST
Wird eine Demo-Version vor dem Veröffentlichungsdatum erscheinen?
Wenn ja ist das Datum für sie schon bekannt?
Werden in den Erweiterungen neue Völker hinzugefügt sowie bei Warcraft 3 mit den Naga oder werden diese neuen Völker sogar spielbar sein?
Wird Starcraft 2 auch auf Windows Vista spielbar sein?
Bra_tak
  • Europe
  • 13. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   21-Nov-2008 20:29:49 PST

Q u o t e:

Wird Starcraft 2 auch auf Windows Vista spielbar sein?

Ich spiele Starcraft auf Vista, da wird Starcraft 2 das wohl auch können ;)
Interressanter wäre die Frage nach Windows 7/ vienna alias Midori.
  • Stufe: 1
  • 14. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   24-Nov-2008 05:49:40 PST
1. Wird es standardmäßig eine QWER-Tastenbelegung geben oder wenn nicht wird es möglichst einfach sein auf eine solche umzustellen??

2. Wie sieht es mit der Auswahl von Einheiten aus. Gibt es ein Limit, wenn man mit der Maus einen Kasten um die Einheiten zieht um diese anzuwählen??

• Stufe: 8 Zufallsteam
  • 15. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   24-Nov-2008 15:14:28 PST
SCII - Wings of Liberty soll ja ca. 30 Terranermissionen haben, von deinen eine ganze Menge dazu führt, sich mit den Storys der einzelnen chars auseinanderzusetzen.

Sieht man, welche Mission als nächstes die "Hauptmission" und welches die "Nebenmission" ist?

Ist es möglich, alle ~30 Missionen zu spielen, wenn man die Kampagne nur 1 Mal spielt?

das wars von mir ôo
  • Stufe: 3 Solo
  • 16. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   20-Dez-2008 03:31:05 PST
Wird es eine Art Risiko-Single-Player geben (ein Volk versucht das gesamte Starcraft-Universum zu erobern)?
Wird dies dann auch im Multiplayer verfügbar sein?
  • Stufe: 7 3v3-Team
  • 17. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   25-Dez-2008 05:30:54 PST
hi zusammen, hab mal eine frage, evtl ist diese schon beantwortet worden oder auch nicht, doppelt hält aber besser^^

in eurem vor kurzem veröffentlichten ersten Battlereport konnte man die neue Gas-Mechanik gut erkennen. Gasliefernde Gaysiere leuchten grün, lehre bzw auffrischende leuchten rot. aber wird das das einizge zeichen sein woran man es während des spiels erkennt? oder wird es, alá Warcraft 3, eine akustische bzw schriftliche anziege für den spieler geben?
  • Stufe: 7 3v3-Team
  • 18. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   03-Jan-2009 00:51:35 PST
wird es möglich sein karten bzw map's von StarCraft bzw StarCraft BroodWar in den Karteneditor von StarCraft 2 zu laden und zu convertieren so das sie auch in StarCraft 2 spielbar sind?
[ritter]-yoshi
  • Europe
  • 19. Re: Offizieller "Stellt eure SCII Fragen" Beitrag   05-Jan-2009 01:44:35 PST
Hi Leuts.
Ich habe schon viel über das Spiel selber gelesen und gesehen... mich würde mal interessieren wie der battle.net chat aussieht da es ja mehr als genug spieler gibt die einfach mal nur chatten wollen ;)

Ist ein Profil wie bei sc/bw vorhanden?
Werden Siege und Niederlagen angezeigt?
Gibt es clan Channels.

ganz wichtige Frage: kann man die alten ACC'S übernehmen? da ich meinen acc schon über 10-Jahre Benutze würde ich ihn gerne weiterhin nutzen wollen... das wäre mir persönlich verdammt wichtig und da lege ich sehr viel wert drauf...

Habe auch gelesen das es Replays weiterhin geben soll... schade schade, ich mag es garnicht wenn jemand meinen style abschaut und lernt... das hat sc/bw viele spieler gekostet und hat dazu geführt das einige leute eine software benutzten die die aufnahme kaputt machte... kann man nichts dran machen oder? :/

Beste grüße und danke schon mal für die Antworten
YoSh

[ Beitrag editiert von [ritter]-yoshi ]

1 . 2 . 3
Navigation: Zu diesem Forum
Blizzard Entertainment