Wie schon der Überschrift zu entnehmen ist, ist das Problem ein IP Bann. Ich hab in einem anderen Beitrag schon folgendes gelesen (von Holgersp):
"Wenn du dich nur zu einem Realm nicht verbinden kannst, liegt in diesem Fall leider eine temporäre Einschränkung hinsichtlich der IP-Adresse vor. Hierbei wurde die IP-Adresse zum Schutz des Battle.net temporäre eingeschränkt und diese Art von Einschränkung kann bis zu 14 Tage andauern.
Versuche, falls du keine fixe IP-Adresse verwendest, den Router oder das Modem gegebenenfalls neuzustarten, damit du eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommst. "
Soweit so gut, die Lösung klingt einfach und plausiblel, ist aber leider nicht im Bereich des Machbaren. Der Router befindet sich nämlich in nem Rechenzentrum, welches zu ner Uni gehört. Darüber wiederum gehen dann quasi tausende Leute mit ner Hand voll IPs ins Internet. Wenn einer sich ins battle.net einloggt und Mist baut, sind alle für 14 Tage gebannt; da das offenbar bei sovielen Leuten öfter vorkommt sind sogar alle so ziemlich dauergebannt.
Lange Rede kurzer Sinn: Euer IP-gebanne ist ein ziemlich großer Quatsch. Wenn jemand "das battle.net beschädigen" will, könnt ihr ihm auch seinen key sperren.
Jetzt hab ich hier im Forum dummerweise ebenfalls gelesen, dass die Blizzard-Mitarbeiter hier daran offenbar nichts ändern können. Deshalb schlage ich vor, dass hier jetzt nicht sowas reingeschrieben wird wie "Daran können wir nichts ändern..." - das bringt nichts, sondern dass das Problem gleich mal jemandem vorgelegt wird, der was ändern kann.